selbst entworfene Baby Lederschuhe

Nun habe ich das Baby-Schuhe-Nähen entdeckt. Erst stolperte ich über diese Seite und probierte es aus, diese Schuhe selbst zu knoten. Dafür war mein Leder aber einfach zu dünn. Außerdem fand ich unpraktisch, dass man dauernd schnüren muss. Die Kleinen halten ja doch nicht still. Also begann ich wieder zu nähen und das kam dabei heraus:

IMG_3570   IMG_3606

Mir gefiel der Gedanke, aus Lederresten, die in Deutschland ohne Chrom gegärbt wurden, noch etwas Brauchbares zu gestalten. Also habe ich getüftelt und mein eigenes Schnittmuster entworfen und so sieht die 2. Generation aus: damit können sich die Kleinen sehen lassen 🙂

IMG_3678 IMG_3671

IMG_3863 IMG_3861

IMG_3867 IMG_3866

selbst entworfene Schuhe auf www.wertdernatur.de

Die Sohle ist aus dickem strapazierfähigen Leder, die Oberseite ist aus dünnem Leder – vereint mit verschiedenem Stoff – es trägt sich wie eine 2. Haut, ist ganz leicht und vorn durch die verstärkte Zehenfront auch strapazierfähig für kleine Krabbelkinder.

Ich werde mir sicher demnächst auch welche nähen und schauen, wie lange sie für Erwachsene halten. Hier gibt es mehr.

Meldet euch, wenn ihr Schuhe für eure Babys benötigt. Preis ist Vereinbarung, Versand ist auch kein Problem.

Print Friendly

5 Gedanken zu “selbst entworfene Baby Lederschuhe

  1. Hallo,
    finde die selbstgenähten Babyschuhe sehr schön.Werde sie einer Freundin schenken , die bald ein Baby bekommt. Mal sehen wie sie dem Baby gefallen ?;-)
    Schöne wäre vielleicht , wenn ein Logo oder eine Visitenkarte mit beiliegen würde.
    Zum Weitergeben.

  2. Deine Schuhe sind wirklich toll, die Babyschuhe würde ich gerne nachnähen, (das Modell mit den blauen Bommeln) Deine Hausschuhe für Große (die mit Schaft) gefallen mir auch gut, könnte ich ein Schnittmuster für beide Modelle haben? Näherfahrung habe ich schon, die Größen kann ich auch anpassen, Dankeschön)

  3. Hallo,

    ich suche schon seit längerem ideen für große schuhe und bin auf deine Seite gestoßen und bin begeistert. Die hausschue für große mit dem schaft aus filz und die weißen mit dem bunten kragen. Wäre es möglich von diesen zwei ein schnittmuster zu bekommen?
    Falls es klappt schonmal ein dankeschön
    mfg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.